Eric Sarasin steigt als Investor bei Advanon ein

ist neuer beim Schweizer Startup Advanon. Der
ehemalige Chef der Privatbank J. Safra Sarasin wird seine grosse Erfahrung sowie
Kompetenz in der Finanzbranche bei einbringen.

Bis Ende 2014 war Eric Sarasin stellvertretender Chef der Privatbank J. Safra Sarasin.
Zuvor hatte er die Genfer Niederlassung der Bank Sarasin von Grund aufgebaut und
in wenigen Jahren auf eine Grösse von 100 Mitarbeiter ausgebaut und etabliert.

Seine Expertise mit schnell wachsenden Unternehmen wird Advanon helfen, die eigenen
Wachstums-Ambitionen zu erreichen. Als ehemaliger Präsident der Handelskammer
Deutschland-Schweiz bringt Eric Sarasin zudem ein extensives Netzwerk in der für
Advanon besonders interessanten DACH-Region mit.

Advanon

“Advanon ist ein erfolgreiches Start-Up mit einem vielversprechenden Geschäftsmodell,”
begründet Eric Sarasin sein Interesse, “ich freue mich, dieses schnell wachsende
FinTech-Unternehmen tatkräftig zu unterstützen.” Er ist überzeugt, dass Advanon
den Factoring Markt in der Schweiz und später auch im gesamten deutschsprachigen
Raum nachhaltig aufrütteln kann.

“Die Überzeugung, mit welcher sich Eric Sarasin hinter unser Geschäftsmodell stellt,
ist eine Bestätigung für unsere Wachstumsstrategie,” sagt Advanon CEO Phil Lojacono,
“wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Eric Sarasin.”

Zuvor warch schon Daniel Gutenberg bei Advanon eingestiegen.

 

The post Eric Sarasin steigt als Investor bei Advanon ein appeared first on Fintech Schweiz Digital Finance News – FintechNewsCH.

Fintech Schweiz Digital Finance News – FintechNewsCH